Der Maklerpool Finance Consult erweitert sein Portfolio um die digitalen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungsprodukte der Neodigital Versicherung AG. Damit nimmt ein weiterer bedeutender Maklerpool die Produkte von Neodigital in sein Angebot auf.

Die zunehmende Dynamik der Digitalisierung und die Nachfrage der Versicherungsnehmer nach mehr Transparenz und Interaktionsmöglichkeiten stellen sowohl Versicherer als auch Maklerpools vor neue Herausforderungen. Daher gilt es nun, die Prozesse gemeinsam zu optimieren und passgenaue Produkte zu entwickeln, um den veränderten Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Das zentrale Anliegen von Finance Consult ist es, seinen angeschlossenen Vermittlern durch Digitalisierungsprozesse die bestmögliche Empfehlungs- und Beratungsleistung zu bieten. „Dieses Anliegen wird durch den Neodigital-Ansatz, Makler durch konsequent digitalisierte Produkte zu entlasten, ausgezeichnet ergänzt“, kommentiert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, mit unseren innovativen digitalen Versicherungsprodukten zum Erfolg von Finance Consult beizutragen”, unterstreicht Voss.

Für vertriebsorientierte Maklerpools sind Partner mit prozessoptimierten Lösungen und innovativen Produkten von immer größerer Bedeutung „Daher sind wir sehr froh, dass wir unseren angeschlossenen Maklern durch die Kooperation mit Neodigital ein noch breiteres Angebot bieten können“ sagt Markus Gill, Gesellschafter-Geschäftsführer von Finance Consult. Durch seine konsequent digitale Ausrichtung sorge Neodigital für administrative Entlastung und schaffe damit mehr Raum für die individuelle Kundenbetreuung durch den Makler, verdeutlicht Gill.


Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG

Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existierende Absatzwege vermarktet werden.

Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG.

Unternehmensprofil Finance Consult Maklerpool

Finance Consult besteht seit Juli 1999. Finance Consult ist ein konzernunabhängiger, moderner Dienstleister für mehrere hundert angeschlossene Finanz- und Versicherungsmakler. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich neben dem umfangreichen Erfahrungsschatz ein leistungsfähiges Netzwerk entwickelt, von dem die Poolpartner profitieren. Bereits seit 2002 arbeitet Finance Consult auf digitaler Basis: So werden sämtliche Anträge, Verträge und Schriftverkehr mit Kunden- und Gesellschaften revisionssicher archiviert. Der Gesellschafter-Geschäftsführer und damit gleichzeitig hauptverantwortlich handelnde Person, Markus Gill, ist seit 1989 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Zunächst war Herr Gill mehrere Jahre sehr erfolgreich als selbständiger Finanzberater im Eigenverkauf tätig, um dann in verschiedenen Führungspositionen bei großen Finanzvertrieben hunderten von Mitarbeitern den Weg zum erfolgreichen Verkäufer zu ebnen.

Kontakt:
Neodigital Versicherung AG
Stephen Voss
Untere Bliesstr. 13–15
66538 Neunkirchen
E-Mail: presse@neodigital.de

Presse-Kontakt:
WBCO GmbH
Jan Böhler
Krögerstr. 2
60313 Frankfurt am Main
E-Mail: j.boehler@wbco.de
Tel.: 069 – 133 88 041