Nutzern des Mr-Money-Sachvergleichsrechners steht ab sofort für die tägliche Arbeit eine sehr wirkungsvolle Funktion zur Verfügung – die”Suche im Bedingungswerk”. Durch diese ebenso simple wie ausgeklügelte Zusatzoption lassen sich direkt aus dem Angebotscenter heraus wichtige Informationen für klare Leistungsaussagen in einem Bedingungswerk finden.

Suchmaschine in Bedingungswerken für private Risiken in der Sachversicherung

Mit der Funktion “Suche im Bedingungswerk” wird die ohnehin schon sehr große Funktionalität des Mr-Money-Sachvergleichsrechners noch einmal deutlich erweitert. Jeder Nutzer kann nun direkt aus dem Angebotscenter heraus durch Eingabe eines freien Schlagwortes komplette Bedingungswerke durchsuchen. In 6 Sparten für private Risiken lassen sich dabei Schlüsselbegriffe schnell und einfach finden. Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister können somit noch vor der Berechnung die Leistungsaussage in einem direkt von der jeweiligen Gesellschaft stammenden Dokument (in der Regel ist dies das Bedingungswerk des betreffenden Versicherungsvertrages) nachschlagen. Dem Mandanten wird dadurch eine hohe Transparenz geboten; die Aussagen des Maklers sind leicht verifizierbar.

Tarifnamen und zugehörige Fundstellen werden übersichtlich angezeigt

Die Ergebnisse der Suche werden grundsätzlich immer mit den Tarifnamen und vor allem mit den zugehörigen Fundstellen dargestellt. So kann der Nutzer nach dem Durchsuchen des Bedingungswerkes den angezeigten Tarif einer beliebigen Gesellschaft wählen, woraufhin das Dokument geöffnet und die entsprechende Fundstelle direkt angesprungen wird. Dies ist vor allem dort von Vorteil, wo nach einem Leistungspunkt speziell für bestimmte Tarife einer Gesellschaft gesucht wird. Es kann aber auch nur eine einzelne Gesellschaft vor der Suche ausgewählt werden, sodass ausschließlich Fundstellen zum Tarif dieses Unternehmens angezeigt werden. Für das rasche Auffinden bestimmter Leistungsaussagen ist die “Suche im Bedingungswerk” somit eine überaus sinnvolle Hilfe bei der täglichen Arbeit im Maklerbüro

Pressekontakt:

Emanuel Römer
Telefon: +49 (0) 89/613 99 101
E-Mail: service@mr-money.de