Mit Blick auf den sich ständig verändernden Markt hat das Softwarehaus Mr-Money für Makler jetzt eine völlig neue Vertriebsmöglichkeit geschaffen. Durch die entsprechende Erweiterung des beliebten Sachvergleichsrechners wird branchenweit zum ersten Mal der Punkt Nachhaltigkeit aufgezeigt. Viele Mandanten wünschen sich zum Beispiel in den Sparten Privathaftpflicht- und Hausratsversicherung zunehmend Angebote mit Nachhaltigkeitsfaktor. Den sich in diese Richtung entwickelnden Kundenbedürfnissen trägt die Erweiterung der Sachvergleichsrechner von Mr-Money nun Rechnung.

Nachhaltige Konzepte sind in jeder Lebenslage gefragt
In unserer heutigen Zeit ist das Thema Nachhaltigkeit für immer mehr Menschen wichtig; die Sorge um eine zunehmend gefährdete Umwelt lässt den Ruf nach zukunftsfähigen Lösungen lauter werden. Gefragt sind deshalb entsprechende Konzepte für praktisch jede Lebenslage und in allen Bereichen. Dass dies nun auch bei so wichtigen Dingen wie der Privathaftpflicht- und Hausratversicherung möglich wird, sorgt für entsprechende Anfragen bei Versicherungsunternehmen und Maklern. Nicht wenige Kunden haben ein großes Interesse daran, Verträge mit dem guten Gewissen abzuschließen, etwas Positives für die Umwelt getan zu haben.

Pangaea Life als neuer Versicherer mit dabei
Um die neue Funktionalität der Mr-Money Sachvergleichsrechner gleich mit einem zusätzlichen Angebot zu verknüpfen, sind künftig auch die Tarife des Versicherers Pangaea Life in den Sparten Privathaftpflichtversicherung und Hausratversicherung dabei. Als Tochtergesellschaft von “die Bayerische” bietet Pangaea Life den Kunden jeweils eine nachhaltige Hausratversicherung sowie eine nachhaltige Privathaftpflichtversicherung an.
Es waren auch bisher schon Angebote aus dem nachhaltigen Bereich im Mr-Money Sachvergleichsrechner hinterlegt und verfügbar. So etwa die Tarife von “grün versichert” (Risikoträger NV-Versicherung). Diese Tarife erhalten nun den klar erkennbaren Vermerk bzw. die Anzeige der Nachhaltigkeit. Überdies wird im Leistungsvergleich ein zusätzlicher Leistungspunkt zur Nachhaltigkeit hinzugefügt.

Mr-Money erneut Vorreiter im Markt
Mit der Schaffung der Nachhaltigkeits-Kennzeichnung hat Mr-Money wieder einmal bewiesen, dass auf die Entwicklungen des Versicherungsmarktes schnell und zielführend reagiert werden kann. Maklern und Finanzdienstleistern steht ab sofort eine gegenwärtig einzigartige neue Vertriebsmöglichkeit zur Verfügung, die Kunden sehr zu schätzen wissen werden.Das Softwarehaus Mr-Money ist somit erneut Vorreiter, wenn es um innovative und nutzbringende Konzepte für die täglichen Aufgaben von Versicherungsvermittlern geht.

KONTAKT
Emanuel Römer
Tel: 08961399101
service@mr-money.de