• Gothaer baut Geschäft mit technischen Maklern aus
  • Vertriebsmannschaft wird durch Übernahme des AMLIN-Vertriebs verstärkt
  • Neues Marktbearbeitungsmodell mit Underwriting-Entscheidungen am Point of Sale

Die Gothaer Vertriebs-Service AG (GoVS), der vertriebliche Dienstleister der Gothaer Allgemeine Versicherung AG für ausgewählte technische Makler, hat ihr Marktbearbeitungsmodell überarbeitet und stärkt sowohl den Vertrieb als auch das Underwriting bei dieser Zielgruppe. Zugleich werden die Entscheidungsbefugnisse der strategischen und der regionalen Account Manager am Point of Sale erweitert. Die neue Aufbau- und Ablauforganisation stärkt die vertriebliche Fokussierung maßgeblich und folgt der Neuaufstellung der Gothaer Allgemeine.

Im Zuge dieser Neuausrichtung ist es dem Unternehmen gelungen mit Martina Weißhaar-Olaynig und Helmer Holzschneider zwei sehr erfahrene Key-Account Manager zu gewinnen. Beide waren zuvor für Amlin tätig. Martina Weißhaar-Olaynig startet zum 1. Dezember, Helmer Holzschneider zum 1. November 2018 bei der GoVS.

„Ich freue mich, dass wir diese beiden Vertriebsprofis für die GoVS gewinnen konnten, denn sie bringen beide weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit technischen Maklern mit“, so Volker Honacker, Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG. „So genießen unsere Makler auch zukünftig eine sehr individuelle Betreuung durch regional ansässige Account-Manager, die eng verzahnt sind mit den Funktionen Underwriting, Verarbeitung und Schaden in den Segmenten Privat, KfZ, Gewerbe und Industrie der Gothaer Allgemeine. Um die Servicequalität sicherzustellen, haben wir funktionsübergreifende Teams über alle relevanten Kundenschnittstellen gebildet und decken so die gesamte Wertschöpfungskette aus Kundensicht ab. Die Zusammensetzung der Teams orientiert sich am individuellen Betreuungsbedarf der Makler.“

Martina Weisshaar-Olaynig war zuletzt Leiterin Vertrieb Süd bei Amlin Insurance SE Direktion für Deutschland und im Vertriebsbüro Stuttgart für Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich. Vor ihrer Tätigkeit bei Amlin war sie über mehrere Jahre als Direktionsbevollmächtigte in Stuttgart im Maklervertrieb bei Chubb Insurance Company of Europe SE tätig und hat dort den Vertriebsstandort Stuttgart aufgebaut. Zuvor war die gelernte Versicherungskauffrau 15 Jahre unter anderem als spartenübergreifend tätige Kundenbetreuerin des gehobenen Privatkunden-Klientels bei der Marsh GmbH und beim Versicherungsmakler Martens & Prahl unter Vertrag.

Helmer Holzschneider verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung und Know-how in sämtlichen Gewerbe- und Industriesparten. Bei Amlin Insurance SE war er zuletzt als Leiter Vertrieb Deutschland Mitte tätig und hatte die vertriebliche Verantwortung für alle bestehenden Maklerverbindungen in der Region inne. Davor war der gelernte Versicherungskaufmann neun Jahre für den spartenübergreifenden Maklervertrieb der Chubb Insurance in Düsseldorf zuständig und hat den Vertrieb in der Region Mitte/ West verantwortet. Vorher war er als Direktionsbevollmächtigter für die Schadenversicherungen im Maklervertrieb bei ERGO tätig.

KONTAKT
Sabine Essing
Gothaer Finanzholding AG
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon 0221 308-34534
Telefax 0221 308-34530
Mobil 0170 7848 094
Webauftritt http://www.gothaer.de