Genau 1 Jahr nach der Gründung fand am 2.Tag der DKM ein Treffen des Interessensvereins ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V. statt.

Dortmund/Kronach, 24. Oktober 2019 – Vor genau einem Jahr, am 25.Oktober 2018 entstand aus einer Brancheninitiative der Interessensverein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.. Im Rahmen der DKM trafen sich die Verantwortlichen des Vereins zu einer weiteren Vereinssitzung.

Der 1.Vorsitzende des Vereins, Christian Schwalb (Inhaber der SCALA & Cie. Holding) konnte den anwesenden Mitgliedern über sehr positive Entwicklungen aus den vergangenen 12 Monaten berichten. Neben zahlreichen neuen Unterstützern und Förderern (www.zukunftfuerfinanzberatung.de/wer ), die im Laufe des Jahres gewonnen werden konnten, stand dabei vor allem das Online-Projekt www.meingeldkannmehr.de im Fokus der Berichterstattung. Die innovative Online-Plattform bringt Verbraucher und professionelle Finanzexperten zusammen. Langfristig soll das Informationsportal als kompetente Alternative zu anderen Verbraucherportalen etabliert werden, wenn es um Informationen zu Finanzfragen geht. Das von der Mediengesellschaft NewFinance betreute Projekt bietet Finanzberatern außerdem die Möglichkeit, auf einer unabhängigen Plattform präsent zu sein und redaktionell aufbereiteten Content in den eigenen Netzwerken zu verwenden.

Im Rahmen der Vereinssitzung wurden nun weitere Projekte beschlossen: Neben regionalen Informationsveranstaltungen des Vereins soll vor allem das junge Publikum über einen neuen Podcast erreicht werden. Hierfür konnten mit den bekannten Marktteilnehmern Patrick Hamacher (Was ist Versicherung) und Philip Wenzel (Biometrie-Experte BSC GmbH) zwei fundierte Fachleute für die Vereinsarbeit gewonnen werden.

„An Ideen mangelt es nicht. Mit unseren Zielstellungen, Imageverbesserung und Nachwuchsgewinnung, haben wir uns sehr wichtige und große Projekte vorgenommen. Hierfür wollen wir künftig noch weitere Förderer & Unterstützer gewinnen, um für die gesamte Branche nachhaltige Mehrwerte generieren zu können“ resümierte Christian Schwalb (1.Vorsitzender ZUKUNFT FÜR FINANZBERATER e.V.) die Vereinssitzung. Interessierte Unternehmen können sich unter www.zukunftfuerfinanzberatung.de/ mitmachen informieren.

Kontakt:
ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.
Christian Schwalb
Kronachallee 8
96317 Kronach
Tel.: 0800 – 38 66 546
info@zukunftfuerfinanzberatung.de
www.zukunftfuerfinanzberatung.de

Über ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.
Der Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. wurde am 25. Oktober 2018 im Rahmen der DKM in Dortmund von Branchenverbänden, Marktteilnehmern und Dienstleistern der Branche gegründet. Ziel des gemeinsamen Vereins ist die Förderung und Verbesserung des Ansehens der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung in Deutschland sowie die Nachwuchsgewinnung für die Branche. Inzwischen sind viele Unternehmen als Förderer und Unterstützer beigetreten, welche die Ziele des Vereins unterstützen.