Die Premiere des neu konzipierten Themenparks Software & IT auf der diesjährigen DKM wurde von allen Seiten äußerst positiv aufgenommen.

In Gesprächen mit den sechzehn Ausstellern, wurden die tolle Atmosphäre, der offene Messebau sowie der informative Kongress besonders hervorgehoben und gelobt.

Nach ersten Schätzungen wurde ein neuer Besucherrekord auf der Fläche aufgestellt.

Wie kam es überhaupt zu dieser Neuauflage der altbewährten Konzeptes?

Im Dezember 2017 haben wir uns zusammen mit der bbg GmbH einige Gedanken über die die Ausstelleranmeldungen von Softwareherstellern und IT-Systemhäusern in den vorangegangen Jahre gemacht. Dabei war schnell klar das sich zukünftig etwas Gravierendes ändern muss.

Ein neuer, frischer Wind sollte über die Ausstellungsfläche wehen.

Die „alten Hasen“ können sich noch gut an die Softwaregasse erinnern, dort herrschte reges Treiben und fast alle Hersteller von Software für den Versicherungsvertrieb waren anwesend. Es wurden Lösungen für den interessierten Besuchern präsentiert und sich rege untereinander ausgetauscht. Die Fachbesucher konnten sicher sein, nur dort findet sich eine technische Lösung für das eigene Unternehmen.

Diesen Geist wollten wir zusammen wieder aus der Flasche holen.

Die Fläche wurde modern und neu gestaltet, eine Bühne in die Mitte und am Rande ausreichend Platz für intensive Gespräche und die Möglichkeit der Erfrischung.

Eine offene Counter-Landschaft und luftige Komplettstände wurden dafür konzeptioniert. Alles sollte übersichtlich und aufgeräumt erscheinen.

Der Kongress wurde zum Publikumsmagneten und durch die spannenden Impulsvorträge waren freie Sitzplätze schnell Mangelware. Mit der „Elefantenrunde“ in der Mittagszeit, war die Aufmerksamkeit dann auf das Maximum gesteigert.

Wir freuen uns über diesen Zuspruch bei den Ausstellern und den zahlreichen Fachbesuchern.

Unser besonderer Dank gilt den Verantwortlichen bei der bbg GmbH. Dort wurde fast alles möglich gemacht und nur mit dem Mut zur Veränderung und dem festen Glauben an den Erfolg, konnten wir den Geist aus der Flasche befreien und zwei sehr erfolgreiche Tage gestalten.

Hier ein paar Stimmen von Ausstellern im Themenpark Software & IT:

„ Klasse Organisation, toller Kongress! Unsere Erwartungen wurden bereits am ersten Tag mehr als erfüllt.“ Thomas Hampf, AUTHADA GmbH

„ Zum ersten Mal auf der DKM und wir sind mehr als zufrieden. Wir konnten viele, qualitativ hochwertige Gespräche mit Interessenten führen und wohl heute bereits einen neuen Großkunden generieren!“ Robert Fischer, estos GmbH

„Wir sind begeistert, die Investition in den eigenen Messestand (Counter) hat sich mehr als gelohnt. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder und haben schon heute eine tolle Marketingidee. Dafür brauchen wir dann allerdings einen größeren Stand.“ Jan-Helmut Hönle, HÖNLE.training GmbH

„Ein toller Erfolg für uns, das erste Mal mit unserem Produkt auf der DKM und unser Stand war zwei Tage lang durchgehend gut besucht. Was will man mehr?“ Robert Schmidt, keasy GmbH

Wir freuen uns schon heute auf die nächste DKM im Oktober 2019!