Bereits Ende September 2019 hat man sich beim blau direkt Kooperationspartner insuro für eine komplette Neuausrichtung von insuro entschieden.

„Es war ein steiniger Weg bis zu diesem Tag!“ so Peter Piasecki Geschäftsführer bei insuro und ergänzt „Corona hat es nicht einfach gemacht. Wir waren gezwungen unsere Strategie komplett umzustellen, um zukünftig ein ganzheitliches Digitalisierungskonzept für die Maklerpartner zur Verfügung zu stellen und die Arbeit des Maklers in Krisenzeiten zu erleichtern. Nach fast einem Jahr steht insuro mit frischerem Design, neuem Konzept und großen Zielen in den Startlöchern. Jetzt freuen uns auf das Feedback unserer Partnermakler und derer die uns noch kennenlernen!“

Lena Fath – Junior Marketing Managerin bei insuro „Die meisten Web-Auftritte von Pools und Versicherern sind eben typisch Versicherung. Wir schwimmen gegen den Strom – weg von dem „angestaubten“ Versicherungs-Image hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was bleibt ist unsere Einstellung zur Zusammenarbeit mit den einzelnen Maklern. Professionell, persönlich, maßgeschneiderter Service, sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Alles andere ist neu.“

Warum das Rad neu erfinden? Für die Umsetzung der Themen Technik & Digitalisierung wandte sich insuro an die aktuell beste Adresse der Branche – blau direkt. “Die enge Verbindung ist menschlich ein großer Zugewinn für uns. Gemeinsam stärken wir uns und bringen jeden Makler weiter nach vorne”, bekräftigt Lars Drückhammer, CEO von blau direkt.

Mit dem Technologiemarktführer fand insuro den Techniklieferanten, der alle Voraussetzungen erfüllt, um Maklerinnen und Makler für die Zukunft zu wappnen.

Jan Dinner – Gesellschafter Geschäftsführer bei insuro „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich darauf, unseren Partnern in Zukunft vollumfänglichen Service zu bieten. Vor allem aber wollen wir unser Makler von Beginn bis zum Ende der Maklerkarriere mit der Maklerrente zubegleiten.“

Der Startschuss ist am 01. September 2020 gefallen – es werden 3 Anbindungspakete angeboten, die sich an alle Maklerinnen und Makler richten. Aufgrund des besonders günstigen Beitrags, ist insuro auch für Berufseinsteiger & Start-ups der Branche interessant.


Zu Insuro:
Insuro ist ein Maklerpool mit Niederlassungen in Köln und Heidelberg. Als Spezialist für Kranken- & Pflegeversicherungen hat der Pool sich einen Namen gemacht und belegt regelmäßig in Studien und Zufriedenheitumfragen Spitzenplätze für die Qualität der Krankenversichrungsabwicklung. Insuro bietet exkluive Anbindungen an Spezialversicherer wie die Vigo und unterhält Rahmenvereinbarungen im Pflegetageldbereich, die im Markt als einzigartig in Qualität und Preis gelten. Im September 2020 ist das Serviceangebot umfangreich erweitert
worden. Neben vielen wichtigen Digitalisierungsmaßnahmen, werden seither auch alle gängige Versicherungssparten angeboten ohne seine Kernkompetenz – die private Krankenversicherung – zu vernachlässigen.

Pressekontakt:
Jessica Mollenhauer
presse@blaudirekt.de
Telefon 0451/87201178