blau direkt beendet DKM mit drei Siegen. Die vierte Auszeichnung wartete in Briefform auf die Rückkehrer aus Dortmund.

blau direkt hat auf der DKM in Dortmund drei bemerkenswerte Auszeichnungen erhalten. Darunter fällt unter anderem der eigene Unternehmensblog, der den ersten Platz als bester Versicherungsblog 2019 belegte. Ein weiterer Sieg ging an den langjährigen blau direkt-Mitarbeiter Denes Caro, der auf den zweiten Platz der Maklerbetreuer 2019 gewählt wurde. Die dritte Auszeichnung erhielten Tobias und Stefan Bierl, zwei langjährige Partner von blau direkt, für die beste Maklerunterstützung im Onlinemarketing in der Kategorie Social Media / Content Marketing. Wieder in Lübeck angekommen, ist der Infrastrukturdienstleister ebenfalls zum Wachstumschampion 2020 und somit zum Vierfachsieger gekürt worden.

Erstmalig wurde der Preis des besten Versicherungsblogs unter dem Namen „DKM365 Blog Award“ vom Messeveranstalter der DKM, der bbg Betriebsberatungs GmbH, verliehen. Es flossen sowohl quantitativ messbare Merkmale als auch die fachliche Qualität der Blogbeiträge in das Ergebnis ein. Dabei gab es konkrete Kriterien wie technische Aspekte, Website-Traffic und natürlich eine inhaltliche Analyse. Zusätzlich wurden ausschließlich Blogs, die sich vor allem an Vermittler richten in die Auswertung einbezogen. Die Expertenjury wählte den blau direkt Blog zum besten Versicherungsblog 2019.

Die Silbermedaille ging an Denes Caro, den Alleskönner im Hintergrund, der zum Maklerbetreuer des Jahres auserkoren wurde. „Wir sind sehr stolz, dass einer aus unserem blau-Team auf diese Weise von unseren Partnern geschätzt wird und sich gegen viele verschiedene Titelanwärter behaupten konnte“, schwärmt Lars Drückhammer, CEO von blau direkt.

Auch der OMGV Award wurde in diesem Jahr wieder auf der DKM vergeben. Mit der Auszeichnung werden Vermittler von einer Jury für ihr Onlinemarketing gekürt. Es gab insgesamt vier Kategorien: Zielgruppenstrategie, Social Media / Content Marketing, Neue Medien / Neue Wege und Werbung. Die langjährigen Partner vom Technologiemarktführer Tobias und Stefan Bierl konnten mit ihrem Blog der Finanzberatung Bierl in der Kategorie Social Media / Content Marketing punkten und gewannen den OMGV Award in diesem Bereich.

Wieder im Norden angekommen, ist der Infrastrukturdienstleister auch noch zum Wachstumschampion 2020 gewählt worden. Das Magazin Focus und Statista haben auch für 2020 wieder die 500. wachstumsstärksten Unternehmen ermittelt. blau direkt wird nun bereits zum vierten Mal in Folge zum Wachstumschampion gekrönt. Mit einem durchschnittlichen Wachstum von 39% pro Jahr schafft es der Technologiemarktführer auf Platz 3 des Gesamtrankings im Bereich Finanzdienstleistungen. Für das Ranking ermittelten Statista und das Magazin Focus die Umsätze von 2015 bis 2018. Teilnahmeberechtigt sind nur Unternehmen die 2015 mindestens 100.000 Euro Umsatz, sowie 2018 mindestens 1,8 Mio. Euro Umsatz erreicht hatten und ihren Hauptsitz in Deutschland haben. Eine Hürde, die blau direkt mit einer Steigerung von 17,590 Mio. Euro auf 47,403 Mio. Euro im Bewertungszeitraum locker überspringen konnte.
„Mittlerweile ist blau direkt das einzige Unternehmen aus der Banken- und Versicherungswelt, das seit Auflegung des Rankings ununterbrochen zu den Wachstumschampions gehört“, freut sich Lars Drückhammer. Und weiter: ”Dass uns dies trotz der mittlerweile recht hohen Basis abermals gelungen ist, verdanken wir unseren über alle Maßen motivierten Mitarbeitern.”

Zu blau direkt:
blau direkt ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Mit rund 155 Mitarbeitern erleichtert blau direkt Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. Diese Dienste können wahlweise im Rahmen von Funktionsausgliederungen, Back-Office-Dienstleistungen oder im Rahmen ergänzender Infrastrukturdienstleistungen genutzt werden.

Pressekontakt:
Vanessa Sobik
sobik@blaudirekt.de
Telefon 0451/87201172