Maklerverbund germanBroker.net mit erster Präsenzveranstaltung in Corona-Zeiten

Die germanBroker.net AG (gBnet) macht als erster Maklerverbund einen großen Schritt in die neue Normalität während der anhaltenden Corona-Krise. In Zeiten boomender Online-Konferenzen bietet gBnet seinen Partnern Mitte Juni eine Präsenzveranstaltung in Hagen an, dem Geschäftssitz des Dienstleisters.

Die „Kompetenztage Personenversicherung“, ein etabliertes Tagungsformat aus dem Hause gBnet, leben gerade vom persönlichen Austausch zwischen den Partnermaklern, Versicherern, hochkarätigen externen Referenten sowie dem gBnet-Team. Aufgrund der mittlerweile stabilisierten Lage in Bezug auf Corona hat sich der Maklerverbund dazu entschlossen, die Veranstaltung durchzuführen – als erste Präsenzveranstaltung nach dem harten Lockdown.

„Gemeinsam und schrittweise möchten wir zusammen mit unseren Partnern in die neue Normalität kommen und laden unter besonderen Rahmenbedingungen zu dieser Tagung ein. Diese Entscheidung kann durchaus als positives Signal, als Impuls in den Markt verstanden werden“, so Vorstand Hartmut Goebel.

Eine Vorab-Umfrage hatte ergeben, dass Zuspruch auf Seiten der Partnermakler vorhanden war. So hat der Maklerverbund jetzt die Initiative ergriffen und geht mutig, aber verantwortlich voran. Die Planung erfolgt in enger Abstimmung mit dem renommierten Tagungshotel ARCADEON, langjähriger Partner der gBnet. „Wir setzen uns selbstverständlich sensibel mit den aktuellen Corona-Rahmenbedingungen auseinander und klären alle notwendigen Sicherheitsfragen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis ins letzte Detail“, erläutert Goebel weiter. So werden die strengen Hygiene- und Sicherheitsregeln nach den geltenden behördlichen Vorgaben eingehalten, z. B. durch feste Sitzplatznummern, die Ausgabe von Mund-Nasen-Schutzmasken sowie Desinfektionsgel pro Teilnehmerin und Teilnehmer. Ein Konzept, das auch das Hagener Ordnungsamt überzeugt hat!


germanBroker.net AG
Die germanBroker.net AG (gBnet) ist eine Servicegesellschaft für Versicherungs- und Finanzmakler. Der Maklerpool konzipiert in Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungsunternehmen exklusive Produkte für besonders anspruchsvolle Kunden. Der Maklerverbund wurde 2001 von Maklern für Makler mit dem Ziel gegründet, die rechtliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit kleiner und mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler zu fördern. Der Gründungsgedanke “Gemeinsam mehr bewegen” trägt noch heute.

Die “Genossenschaft” in Rechtsform der Aktiengesellschaft steht im Eigentum der beteiligten Makler und ihrer Verbände. Aktuell sind 104 Aktionäre an der germanBroker.net AG beteiligt. gBnet unterstützt seine Partner durch exklusive Versicherungsprodukte, innovative Softwarelösungen und qualifiziertes Versicherungs-Know-how.

Ansprechpartner
Vivian Käutner
+49 (2331) 8045-0
marketing@germanbroker.net