Eine wesentliche Grundlage für den Notfallplan war eine vom langjährigen AfW-Fördermitglied MAXPOOL Maklerkooperation GmbH erstellte Vorlage. Die Informationen dienen als Leitfaden, damit Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister sich und ihr Unternehmen bestmöglich auf die Situation einstellen können. Auch andere Gewerbetreibende können den Leitfaden nutzen. Der AfW verweist darauf, dass aufgrund der sich ständig ändernden Gegebenheiten die im Notfallplan gegebenen Informationen nicht abschließend sein können. Deshalb sollten sich die Nutzer im Leitfaden Anregungen holen und verschiedene Szenarien durchspielen und ihn eventuell auch als umfassende Information für die Arbeitnehmers ihres Maklerbetriebes.

weiterlesen>

Quelle: https://www.bundesverband-finanzdienstleistung.de/wp-content/uploads/2020/03/Corona-Notfallplan-mit-FAQ-Liste-für-Arbeitgeber.pdf