Am 05. April 2019 fand im Filmpark Babelsberg in Potsdam die 14. Messe des Berliner Maklerpools aruna statt. Knapp 800 Fachbesucher folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung.

Unter dem Motto “Wir machen`s einfach!” wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum normalen Messegeschehen geboten. Neben einer Reihe von spannenden Fachvorträgen zu aktuellen Themen kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Im grün-weißen Bällebad, einer Zauberwürfel-Challenge oder beim Jonglagetraining wurde manch Erwachsener wieder zum Kind.

Als ein großes Highlight referierte Joey Kelly unter dem Motto “No Limits” über Ziele, Erfolg und Niederlagen. “Ohne Ziele, Planung und TUN kein Erfolg!” könnte eine Quintessenz aus seinem 60-minütigen Vortrag heißen und passt gut zur Erfolgsgeschichte von Matthias Kschinschig und “seiner” aruna.

Dieser gab auf der Messe offiziell seine Nachfolgeplanung im Unternehmen bekannt. Toralf Schröter wechselt von der Allianz als Leiter des Vertriebs zu aruna und soll in den kommenden Jahren gemeinsam mit Kschinschigs Sohn Christopher Kluwe in die Geschäftsleitung des Maklerpools berufen werden.

“Ich finde es sehr wichtig, langfristig zu planen und dafür zu sorgen, dass unser spezielles aruna-Gefühl auch erhalten bleibt, wenn ich mich einmal zurückziehe. Auch in 10 oder 20 Jahren soll aruna immer noch mit den Begriffen Verlässlichkeit, Entspanntheit und Freude am Miteinander eng verknüpft sein. Darum freue ich mich sehr, dass es mir gelungen ist, einen passenden Menschen zu finden, der in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle bei aruna einnehmen soll.” antwortet der heutige Geschäftsführer auf die Frage nach dem Warum.

Zum Abschluß des offiziellen Messetages nahm Joey Kelly den jetzigen und den künftigen Geschäftsführer in einer kurzen Podiumsdiskussion in die “Mangel”. Beide durften zum Teil sehr persönliche Fragen beantworten, die nur bedingt mit ihrem geschäftlichen Erfolg zu tun hatten. Es ging dabei eher um private Themen aus dem persönlichen Umfeld, als ums Business. Dadurch bekamen die Zuschauer interessante Einblicke in die Lebensphilosophie sowie persönliche Ziele und Wünsche der Beiden.

Im Anschluß an den Messetag, der natürlich neben dem Vergnügen von Allen auch zum fachlichen Austausch an den knapp 92 Ständen genutzt wurde, stieg in der Caligari-Halle des Filmparks die obligartorische Messe-Party. Ca. 600 Gäste wurden mit gutem Essen, Getränken und mitreißender Livemusik bis in die frühen Morgenstunden des folgenden Tages verwöhnt.

Nach der Messe ist vor der Messe, die Planungen für die nächste Messe am 27.03.2020 sind bereits angelaufen. Alle Informationen finden Sie unter https://messe.aruna.de


Über aruna

Die aruna GmbH ist seit 1995 inhabergeführt und unterstützt aktuell über 2000 angeschlossene Versicherungsmakler in der Abwicklung des Tagesgeschäftes.
Als Maklerpool konzentriert sich aruna ausschließlich auf das Versicherungsgeschäft.
Mehr als 45 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen mit Know-how und direkter Unterstützung in den Fachabteilungen zur Verfügung.

Neben fairen Courtagevereinbarungen mit über 170 Versicherungsgesellschaften, speziellen Software- und Dienstleistungsangeboten und Schulungen im Schulungszentrum in Lychen, bietet die aruna ihren Partnern ein Altersrentenmodell für den Ruhestand.

Das geschäftliche Handeln der aruna steht unter dem Firmenmotto: Behandle Dein Gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Kontakt
aruna GmbH
Kalckreuthstr. 11
10777 Berlin

Tel. (030) 21 99 99-0
Fax (030) 21 99 99-99
info@aruna.de
http://www.aruna.de

Pressekontakt
MAKLERKONZEPTE GbR
Bauernvogtkoppel 33b
22393 Hamburg

Tel. (040) 38 65 27 71
presse@maklerkonzepte.com
https://www.maklerkonzepte.com