CRIF Bürgel bestätigt blau direkt eine ausgezeichnete Bonität, nachdem der Maklerpool seine Zahlen testieren lassen hat.

In diesem Jahr ließ der Maklerpool blau direkt erstmalig seine Zahlen testieren. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PRIOR GmbH erteilte im August ein vollumfängliches Testat, nachdem es die veröffentlichten Angaben des Unternehmens zu Umsatzzahlen, Gewinnen und Finanzrücklagen geprüft hatte. Einer Prüfung wurde auch der Lagebericht des Unternehmens unterzogen, in dem der Pool Umsatzzuwächse von bis zu 56% jährlich meldet und sehr zuversichtliche Prognosen für die weitere Entwicklung abgibt. Alle Angaben wurden dokumentiert, bestätigt und ohne Einschränkung testiert.

Die Solidität des Unternehmens wird nun auch seitens CRIF Bürgel bestätigt. Die Auskunftei untersuchte die jetzt testierten Zahlen mit der Berechnungsmethodik von Euler Hermes und bescheinigte dem Unternehmen einen Bonitätsindex von 1,7. Der Bonitätsindex prognostiziert die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Unternehmens. Dieser läge im Fall von blau direkt bei 0,4%. Das es sich dabei um einen bemerkenswert guten Wert handelt, lässt sich ebenfalls der Archivauskunft entnehmen. Lediglich 2,3% aller Unternehmen der Branche erreichten einen vergleichbar günstigen Wert.

Lars Drückhammer, Geschäftsführer von blau direkt, freut sich: „Unabhängig voneinander haben gleich zwei sachverständige Unternehmen ihre Expertise zu den Zahlen unseres Hauses erstellt und unsere Veröffentlichungen bestätigt.“ Sicherheit und Vertrauen erwachsen nicht aus Behauptungen, sondern aus messbaren Fakten.

Weitere Informationen

Pressekontakt:
Vanessa Sobik
Telefon: 0451/87201172
E-Mail: sobik@blaudirekt.de

Unternehmen
blau direkt GmbH & Co. KG
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck

Internet: www.blaudirekt.de

Über blau direkt GmbH & Co. KG
blau direkt ist der Maklerpool für Prozessoptimierung und Internetmarketing. Mit rund 150 Mitarbeitern erleichtert blau direkt als Versicherungsmaklerpool Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren unterscheidet blau direkt wesentlich von anderen Maklerpools, da blau direkt umfangreiche Back-Office-Dienstleistungen für Makler erledigt. blau direkt unterstützt Versicherungsmakler in der Nutzung der neuen Medien und sozialen Netzwerke für mehr Verkaufserfolg.