Status GmbH – aktive Unterstützung bei der Umdeckung von Sachbeständen

Bestandsumdeckung/ Bestandsverkauf

Der Weg vom Ausschließlichkeitsvertreter zum Makler ist nicht einfach. Das größte und vor allem unkalkulierbare Problem beim Umstieg in die Maklertätigkeit, stellt der Wegfall der Bestandsprovisionen dar. Wenn es dem Umsteiger allerdings gelingt, die Kunden mitzunehmen und deren Verträge auf einen anderen Versicherer umzudecken, kann er aus seinen Kundenbeständen zusätzlich Neugeschäft generieren. Deswegen hat die Bestandsumdeckung für den neu beginnenden Makler oberste Priorität. Dabei werden Sie aktiv von unserem Kooperationspartner unterstützt:

  1. Analyse der Bestandsstruktur in Bezug auf das Leistungs- und Beitragsniveau der einzelnen Sparten
  2. Nach der Analyse werden mit den Versicherern verschiedene Umdeckungskonzepte für die Sparten: Haftpflicht, Rechtsschutz, Kfz, Hausrat, Unfall, Gebäude und Gewerbe erarbeitet. Die Versicherer rabattieren bei Bedarf die Prämie entsprechend dem bisherigen Tarif der Kunden.
  3. Der Makler kann nun aus den, durch die getätigte Marktanalyse, ausgewählten Deckungskonzepten frei entscheiden, welche Konzepte er für seine Umdeckung wählt. Hat sich der Makler für seine “Partner” entschieden, wird für ihn ein Vorfinanzierungsmodell erarbeitet, um den finanziellen Engpass nach Wegfall der Bestandsprovision überbrücken zu können.
  4. in der Umdeckungszeit und auch danach, steht dem Makler das Backoffice dann für alle gewerblichen Anfragen und Sonderfälle im Privatbereich unterstützend zur Verfügung

Die Bestandsumdeckung ist nicht nur ein Thema für Neubeginner, sondern auch für langjährige Makler. Mit Hilfe der Status GmbH kann der Makler Teile seines Bestandes schnell und problemlos umdecken.  Zudem profitiert jeder Makler vom fachlichen Backoffice im gewerblichen Bereich. Und ein weiterer Punkt sind die speziellen STATUS-Deckungskonzepte, z.B. leistungsstarke Sonderdeckungskonzepte im privaten und gewerblichen Sach- und Kfz-Bereich, die der Makler ausschließlich über die STATUS GmbH bekommen kann.“

STATUS verspricht „marktübliche Courtagesätze” sowie „garantierten Kunden- und Bestandsschutz“. Ebenfalls bietet die Status individuelle Konzepte für den Bestandsverkauf an!

Interesse an einer Kooperation? Dann kontaktieren Sie uns hier