Mit dem Aufkauf von Lutronik durch assfinet ist der Markt der MVP-Systeme in Bewegung gekommen. Aber die wahren Marktverschiebungen kommen erst noch auf die Makler zu. Für alle BiPRO-Interessierten ist das eine spannende Entwicklung, denn die Digitalisierung der Branche bündelt sich beim Makler in dessen MVP-System. Ein Ausblick auf die sich abzeichnende Entwicklung, die Makler bei ihrer Unternehmensplanung berücksichtigen sollten.

Während die ganze Branche digitale Prozesse anstrebt, übersehen kleinere Versicherungsmakler gerade die massiven Veränderungen im Markt der MVP-Systeme. Kleinen Maklern werden ihre Verwaltungstätigkeiten in absehbarer Zukunft nicht mehr zu marktgerechten Kosten digital erfüllen und dabei unabhängig bleiben können.
 
 
Quelle: http://www.biprowerft.de/logbuch/BiPRO-und-die-MVP-Systeme/