Knapp 1800 Fachbesucher aus der Finanz- und Versicherungsbranche kamen bei traumhaftem Frühlingswetter zur ARUNA Messe 2014 in die Metropolishalle in Potsdam-Babelsberg, um sich über die neusten Trends der Branche zu informieren.
Dabei lag der Fokus der Messe in diesem Jahr, neben den Versicherungs- und Finanzprodukten, besonders auf dem Bereich Vertriebs- und Verkaufsunterstützung, Software und neuen Beratungsansätzen, sowie dem, mittlerweile immer stärker werdenden Thema Bestandsübernahme und Unternehmensnachfolge.
Image001 in ARUNA Messe 2014 – Es ist noch nicht vorbei, es fängt gerade erst an!
Bereits gegen 10 Uhr herrschte reges Treiben an den über 80 Messeständen.
Alle Aussteller waren hoch motiviert und gaben ihr Bestes, um den interessierten Finanzdienstleistern ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Es wurde viel
diskutiert, beraten und gelacht. Es war zu merken, dass neben dem geschäftlichen Ernst einer solchen Veranstaltung, der Spaß und die gute Laune bei allen Beteiligten im Vordergrund standen.
Image0031-1024x576 in ARUNA Messe 2014 – Es ist noch nicht vorbei, es fängt gerade erst an!
In zahlreichen Vorträgen im historisch anmutenden „Prinz Eisenherz“ informierten sich viele Messeteilnehmer über neue Produkte, Verkaufskonzepte und Beratungsansätze.
Besonderes Interesse rief der Vortrag „ARUNA 2020 – Wir nehmen Sie mit in die Zukunft!“ hervor. Bereits 20 Minuten vor Beginn bildete sich eine lange Schlange vor dem Eingang zum Vortragsraum, binnen weniger Augenblicke waren alle Plätze besetzt. weiterlesen>